«Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt.»

Franco Gullotti ist ein äusserst erfahrener Fachmann im Bereich Unternehmens-, Krisen- und Rechtskommunikation. Der studierte Jurist aus Bern ist Absolvent eines Executive Masters of Corporate Communications Management. Er sammelte über Jahre grosse Erfahrungen in der Praxis; unter anderem lange Zeit bei der Schweizer Fluggesellschaft Swiss International Air Lines (Swiss).

Als Leiter der internen Kommunikation bei Swiss führte er neue, innovative Kommunikationsmittel ein, unterstützte so den schwierigen Turnaround-Prozess und stärkte das Vertrauen der Swiss Mitarbeitenden ins Management. Als späterer Pressechef und stellvertretender Kommunikationschef von Swiss wirkte er in zahlreichen Krisensituationen (Unfall, Streik, Bombendrohung, Bonidiskussion, Personalabbau, Betriebsstörungen durch Wetter, Pandemien, etc.) an vorderster Front mit. Durch diese umfassende praktische Erfahrung, einer laufenden Vorbereitung auf mögliche Krisenszenarien sowie mehrfach pro Jahr durchgeführten Krisenübungen gilt Gullotti heute als einer der erfahrensten Experten für Krisenkommunikation in der Schweiz.

Seit 2010 ist er Inhaber und Geschäftsführer der Gullotti Communications GmbH. Sein Wissen vermittelt Franco Gullotti unter anderem auch als Gastdozent an der Universität Bern. Er arbeitet zudem in verschiedenen Stiftungsräten mit.

Kurse mit Franco Gullotti

    Momentan führen wir aus Kapazitätsgründen ausschliesslich individuelle Schulungen für Firmen und Organisationen durch.