Kurse und Seminare, die auch Beratung und Coaching sind.

Es gibt viele Schulungsangebote im Bereich Krisenkommunikation. Unser Ziel ist es, uns durch einen einmaligen Gegenwert davon abzuheben. Doch wie schaffen wir es, dass die Teilnehmenden eines SIKK-Kurses möglichst viel profitieren? Diese Frage stand am Anfang unserer Methodik zur Ausbildung und Weiterbildung.

Unsere Kurse und Seminare zeichnen sich dadurch aus, dass die Referenten einen hohen Anteil an individueller Beratung bieten und ausschliesslich Praxiserfahrung vermitteln. Was heisst das? Insbesondere in den Seminaren besteht für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die einmalige Möglichkeit, individuelle Problemstellungen aus dem eigenen Themengebiet ad hoc zu diskutieren und gleich vor Ort zu lösen. Vor jeder Schulung holen wir die Bedürfnisse und Themenwünsche der Teilnehmenden ab und bauen diese in die Schulung ein. 

Selbstverständlich wird Diskretion in den Schulungen gross geschrieben. Doch noch ein anderer Methodik-Grundsatz prägt unsere Schulungsarbeit: Krisenkommunikation bedingt Aussensicht. Auch deshalb wählen wir für unsere Kurse und Seminare ausschliesslich exklusive Rückzugsorte, welche die notwendige Distanz zum hektischen Alltag ermöglichen.

Und schliesslich arbeiten wir auf das Wesentliche hin, das glaubwürdige, deeskalierende Krisenkommunikation ausmacht. Jeder Kurs ist ein wertvoller Schritt der Krisenprävention.

Das ist ein wesentlicher Teil der Philosophie unserer Dozenten.

Krisenprävention Ausbildung Kurse Seminare Krisenprävention Krisenbewältigung